Jubiläums-Crowdfunding Aktion gestartet: Geburtstagsgeschenke erwünscht

Mit einigermaßen schlechtem Gewissen bittet die Potsdamer Bibliotheksgesellschaft gerade jetzt um Ihre Unterstützung für die Jubiläumsfeierlichkeiten in diesem Jahr. Wir begehen unseren 20 jährigen Geburtstag und sind seit der Gründung 2002 immer noch ein recht kleiner Verein mit wenig Ressourcen. Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam und der von diesen initiierten Crowdfunding Plattform potsdam-crowd.de eine Aktion gestartet, die uns erlauben soll, gemeinsam mit der Bibliothek die Feiern auch mit etwas zum Anfassen und Mitnehmen begleiten zu können, wo man sonst Alte Drucke geflissentlich nicht anfassen und möglichst im Tresor lassen sollte. Wir wollen das gedruckte Brandenburger Kulturerbe angemessen feiern und Ihnen nahe bringen!

Entsprechend dem Motto des ebenfalls in diesem Jahr zu begehenden 100jährigen Jubiläums der Brandenburgischen Landesbibliothek „#ohne_Verfallsdatum“ haben wir uns dafür entschieden, einen immerwährenden Kalender mit Einblicken in das Magazin und die sonst so versteckten Schätze der Landesbibliothek produzieren zu lassen.

Er soll hochwertig sein, so dass Sie lange Zeit Freude damit haben und jeden Monat neu schöne Ansichten erleben werden. Die Bibliotheksjahrestage auf den Kalenderblättern, zu denen Sie auch Ihre eigenen Erinnerungsdaten notieren können, verbinden das Schöne mit dem Nützlichen.

Es gibt ja jedes Jahr viele schöne Buch- und Bibliothekskalender. Aber dieser soll einmalig werden – mit begrenzter Auflage! Mit dem Projekt unterstützen wir auch Potsdamer Dienstleister.

Vielleicht sehen Sie es als ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk, damit wir Ihnen zur eigentlichen Feier am 30. Juni auch etwas überreichen können… 😉 .

Bitte schauen Sie vorbei und unterstützen unsere Aktion auf www.potsdam-crowd.de/bibliothekskalender! Und sagen Sie es weiter, damit wir bald starten können.