Kinderbibliothek interaktiv

Tonie Figuren in der SLB

Der Ausflug der Bibliotheksgesellschaft in die eigene Kinderbibliothek der SLB am 1. Juni wurde recht spannend. Für viele der anwesenden Mitglieder war es eine ungewöhnliche neue Welt, die es zu entdecken galt. Andere kannten allerdings die neuen Medien für Kinder auch schon, weil sie diese mit eigenen Kindern und Enkeln nutzten.

Es ist erstaunlich, was es an neuen Aktivitäten und Medien für Kinder in der Bibliothek gibt. So stellte uns Frau Münch die gesamte Palette der Medienarbeit mit Kindern und jungen Schülern vor, die von Emoji-Erzählungen und tiptoi-Büchern zu den berühmten Tonie Figuren reicht. Wir  konnten alles in Ruhe ausprobieren, ohne uns vor den Kindern zu blamieren (wir Boomer). Es hat super viel Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich bei Frau Münch, dass sie uns ihre Zeit am Internationalen Kindertag gewidmet und in die wunderbare „Lese“-Welt der kommenden Generationen eingeführt hat.

Ausprobieren von tiptoi Büchern und Stiften

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*