Frieren auf dem Golmer Adventsmarkt

Golmer Adventsmarkt (Foto: Sarah Aust / Uni Potsdam)

Der Adventsmarkt auf dem Campus der Universität in Potsdam Golm ist mittlerweile zur Institution geworden für zivilgesellschaftliche Vereine und Organisationen: von Amnesty International über BUND und AWO bis hin zur Potsdamer Bibliotheksgesellschaft.

Wir hatten am 1. Dezember die Gelegenheit, am Stand des Landschaftspflegevereins „LPV Potsdamer Kulturlandschaft e. V.“ direkt neben dem Kirchbauverein Golm mit vielen Besuchern des Campus ins Gespräch zu kommen. Häufigste Frage: „Wozu braucht man einen Förderverein für Bibliotheken?“

Offenbar scheint den meisten unserer Mitbürger die Existenz von Bibliotheken so selbstverständlich!

Es war jedenfalls sehr kalt – wie man dem Foto mit unserem Vorsitzenden entnehmen kann.