Crowdfunding Aktion erfolgreich beendet

In den letzten Tagen wurde es noch spannend, denn das Prinzip der Potsdam Crowd Plattform ist „Alles oder nichts“. Wird das (selbst gesetzte) Ziel nicht erreicht, werden die teilweise schon überwiesenen Gelder zurückgezahlt und der Projektinitiator erhält nichts (muss aber auch keine Bearbeitungsgebühren zahlen). Nach einem recht guten Start musste ein regelrechter Endspurt hingelegt werden mit einer Reihe von weiteren Netzwerk-Aktionen zur Gewinnung von Unterstützer:innen. Schließlich haben wir dann doch 108% des Ziels erreicht und 2705,- Euro zur Finanzierung des Jubiläumskalenders zusammenbringen können. Wunderbar!

Wir waren zwischenzeitlich etwas deprimiert, weil die Presse uns trotz mehrfacher Pressemitteilungen etwas ignoriert hat. Aber: ist nicht diese gewaltige finanzielle Unterstützung der Institution Bibliothek ein wichtiges Zeichen, dass sie Wert geschätzt wird? Mehr als die „offizielle Öffentlichkeit“ (und die Politik?) immer meint. Es sollte auch als ein Zeichen gesehen werden, dass die „Stadtgesellschaft“ mehr ist, als das, was laut ausgesprochen wird.

Wir freuen uns jedenfalls sehr über die Unterstützung und sind wirklich sehr froh, dass das Kalenderprojekt und andere Jubiläumsaktionen nun gesichert sind. Ohne diese Aktion hätte das Jubiläumsjahr doch etwas „mau“ ausgesehen, nachdem die offiziellen Förderanträge nicht bewilligt wurden.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer:innen!! Wir warten jetzt die nächsten formalen Schritte ab und melden uns sobald wir möglich bei Ihnen.

Fulminanter Start
9 Tage vor Schluss: noch eine Strecke bis zum Ziel
Fiebern vor Projektende
Fördertopf geschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Theme BCF von aThemeArt – stolz präsentiert von WordPress.
NACH OBEN